Sa

24

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #24

Da hängt sie nun... die letzte Karte. Gemacht hat sie Angela Würzer... auch dir Danke.

Schön war´s und spannend.

Ich hoffe auch euch, meinen lieben Blogbesucher hat es gefallen, jeden Tag eine Kartenidee zu entdecken.


0 Kommentare

Sa

24

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #23


Danke Angelika!

0 Kommentare

Do

22

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #22


Danke Annette!

0 Kommentare

Mi

21

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #21


Danke Linda, auch für dein Gedicht und deine lieben Worte!

0 Kommentare

Di

20

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #20


Danke Silke!

1 Kommentare

Mo

19

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #19

Was für Mühe du dir gegeben hast, liebe ´Corinna.

Vielen Dank dafür!


1 Kommentare

So

18

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #18

Euch allen einen schönen 4. Advent!

Ich hoffe ihr habt heute die Zeit um es euch so richtig schön gemütlich zu machen. Mir geht es heute viel besser, kein Kopfdröhnen mehr und ich war und bin auch schon fleißig am Werkeln. Es gibt ja so viel neues zu entdecken..., aber bevor ich das vertiefe sind noch ein paar (Termin-)Sachen zu erledigen.

Also, weiter geht´s...


Danke Dagmar!

1 Kommentare

Sa

17

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #17

Auch heute bin ich leider wieder etwas später dran...

Heute ist so ein richtiger Mimimimimi-Tag..., mir dröhnt schon seit dem Aufwachen der Kopf, aber ich werde mich jetzt in mein Bett kuscheln und morgen ist dann alles wieder gut.


Danke Daniela!

1 Kommentare

Fr

16

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #16


Danke Kerstin!

0 Kommentare

Do

15

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #15


Danke Melanie!

0 Kommentare

Mi

14

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #14


Danke Nadine!

0 Kommentare

Di

13

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #13


Danke Petra!

0 Kommentare

Mo

12

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #12

Jetzt aber flott... heute bin ich spät dran, mit meinem Adventkalender.

 

Heute ist übrigens "Halbzeit", schon schade, wie schnell die Zeit rast. Ich freue mich jeden Tag sehr, auf das Öffnen des Umschlag´s. Aber nun mal nicht rumjammern... 12 mal darf ich ja noch...


Danke Sabine!

0 Kommentare

So

11

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #11


Danke Sandra!... und ja, ihr seht richtig, dass glänzende auf der Karte ist eine Kaffee-Kapsel ;o)

0 Kommentare

Sa

10

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #10


Danke Sarah!

1 Kommentare

Fr

09

Dez

2016

Türchen Nr. 9 ~ Rezept für Traumstückchen

Habt ihr schon Plätzchen gebacken? Adventszeit ohne Plätzchen/Kekse geht ja wohl gar nicht. Jedes mal, wenn ich so gemütlich dasitze und diese leckeren Teilchen in mich reinstopfe, frage ich mich... warum backe ich eigentlich immer nur in "dieser" Zeit Kekse??? Geht euch das auch so? Ich denke mal, dass sie eben nur zu "dieser" Zeit am leckersten sind und irgendwie bleibt es dann ja auch was besonderes... ja, dass wird´s sein.

Bei Instagram habe ich vor einiger Zeit ein so tolles und vor allem einfaches Rezept gefunden, dass ich das hier unbedingt mit euch teilen möchte...  

Zutaten:

500g Mehl

250g Butter

150g Zucker

2 Pck. Vanillezucker

5 Eigelb

Puderzucker

 

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und dann in Folie für 15 Minuten im Kühlschrank parken.

Dann aus dem Teig portionsweise Würstchen mit 2 - 3 cm Durchmesser rollen.

Für  ein "dezentes" Muster mit einer Gabel über die Rolle ziehen (ist aber kein muss).

Dann ca. 1 cm breite Stücke abschneiden.

Bei 180° Grad ca. 15 Minuten goldgelb backen. Nach dem Backen die noch warmen Traumstücke in Puderzucker wälzen.

Du bekommst zwei Bleche voll Traumstücke aus der Teigmenge und das ist auch gut so... denn lange halten tun sie nicht!

Viel Spaß beim Nachbacken und schreibt doch mal wie euch die traumhaften Stückchen schmecken.

 

2 Kommentare

Fr

09

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #9


Danke Silke!

1 Kommentare

Do

08

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #8


Danke Clarissa!

 

Und nun das Wichtigste an diesem Tag... die Nikolaus-Überraschungs-Auslosung... Trommelwirbel...

Ihr habt es mir echt schwer gemacht....

1 Kommentar! = 1 Gewinner!...

Also, liebe Ingrid, herzlichen Glückwunsch.

Dein Preis bekommst du in den nächsten Tagen, ich hoffe du freust dich über den Inhalt.

2 Kommentare

Mi

07

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #7


Danke Steffi!

0 Kommentare

Di

06

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #6


 

 

Zum Nikolausi eine

hübsche Wasserfallkarte.

Danke Steffi!

 

Heute war tatsächlich auch bei mir der Nikolaus. Ich dachte grad ich guck nicht richtig als ich die Zeitung reinholen wollte... da stand doch ein Schuh von mir nicht da, wo er sonst immer steht...

Ich werde mir jetzt noch ein Käffchen machen und dann in Ruhe mein Nikolausi angucken... uhuuu, bin ich gespannt...

Euch zeige ich es nachher, dass nochmalige vorbei gucken lohnt sich heute übrigens..., könnte gut sein, dass der Nikolaus auch was für euch mitgebracht hat... aber mehr wird jetzt nicht verraten...

0 Kommentare

Mo

05

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #5


Danke Sylvia!

1 Kommentare

So

04

Dez

2016

Türchen Nr. 4 ~ Weihnachtliche Ups!-Karte und Mini-Anleitung 3D-Lagen-Technik

Bevor es nun kreativ weitergeht, möchte ich euch allen einen schönen 2. Advent wünschen.

Das ist nun aus meiner gestrigen Ausstanzung geworden... eine Ups-Karte. Wer hat denn da die Schleife nicht richtig fest gebunden...?, sodass *Ups!* die Kugel vom Ast geplumpst ist...

 Nachdem man seinen Wunschschriftzug oder Motiv ausgestanzt hat, werden noch 3 bis 5 mal das selbe Motiv aus Farbkarton gestanzt.

Um filigrane Stanzteile aus unfallfrei aus dem Framelit zu bekommen, ist die "Bürste für Stanzteile" echt super.

(Artikel-Nr. 140603 / Preis 13,50 €)

 

 

Damit die erste Lage Farbkarton gut hält, klebe ich von hinten einen Klebestreifen dagegen. Ich finde hier normales Tesa am besten.

Und dann geht´s weiter...

 

 

Die weiteren Lagen werden genau deckend aufeinander geklebt. Hierfür ist der Präzisionskleber (Artikel-Nr. 138309 / Preis 8,50 €) mit der feinen Spitze ein super Helfer.

Als letzte Lage kommt das Designerpapier-Motiv oben drauf.

Probiert es doch mal aus. Macht wirklich Spaß und das Ergebnis ist toll.

 

Bis morgen...

0 Kommentare

So

04

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #4


 

 

Bei der heutigen Karte möchte ich euch auch das Innenleben zeigen... so so hübsch... ein schwebender Engel der auch noch ganz zart coloriert ist (klick mal auf´s Bild). 

Vielen Dank Tanja!

Und jetzt werde ich noch kurz die angekündigte Karte fertig machen und euch nachher zeigen... also, bis später...

1 Kommentare

Sa

03

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #3

Türchen Nr. 3 im Adventkalender-Kartentausch ist mein Tag!

Nur ich habe heute die Karte von Petra im Kalender..., wie kommt das?... fragt ihr euch jetzt vielleicht. Also, wir sind insgesamt 25 Teilnehmer. Der Vorteil hierbei ist, dass man eben nicht seine eigene Karte auspacken muss, sondern 24 andere Ideen (seine eigene kennt man ja auch *grins*). So haben also 24 Leute je ein "festes" Türchen zugeteilt bekommen und Petra, die Organisatorin, hat Umschläge von 1 bis 24 beschriftet. Und da ich nun allen anderen, die nach mir kommen, die Spannung nicht nehmen möchte, zeige ich heute meine Karte...

Ich liebe diese 3D-Art-Technik sehr. Statt mit Dimensionals (3D-Pads) entsteht hier die Höhe durch mehrere Lagen Papier.


Dafür stanzt man den Schriftzug oder auch anderes Motiv aus Designerpapier aus. Dann in der Farbe deiner Wahl noch mehrfach aus Farbkarton. Ich nehme meist 3 bis 5 Lagen...

Wie genau es weiter geht und die fertige Karte zeige ich euch morgen.

Ich habe für meine Adventkalender-Karten übrigens das Designerpapier aus dem Block "Gemütliche Weihnachten" verwendet. Wie ich gerade gesehen habe gibt es den noch im Ausverkauf zu einem echt guten Preis. Kannst ja mal gucken... der Block ist echt klasse.

3 Kommentare

Fr

02

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #2


Danke Tatjana!

1 Kommentare

Do

01

Dez

2016

Mein Adventkalender 2016 ~ #1

Ab heute startet mein Adventkalender. Zum einen werde ich euch ab heute jeden Tag eine Kartenidee zeigen. Meine Demonstrator-Kollegin Petra hatte vor einiger Zeit zu einem Adventkalender-Kartentausch aufgerufen und ich fand die Idee so schön, dass ich unbedingt mitmachen wollte... und so hängen nun viiiele geheimnisvolle Umschläge an meinem Adventkalender-Kartenbaum.


Danke Ursina!

 

Zusätzlich zu der täglichen Karten-Idee, werdet ihr ab und an noch andere Sachen entdecken... mal ein Rezept, eine weitere kreative Idee, schöne Sprüche oder Gedichte und wer weiß, vielleicht gibt es zwischendurch sogar mal eine Verlosung.

Seit diesem Jahr bin ich fünf Jahre bei Stampin' Up. Zwar war mein "eigentliches" Jubiläum schon im Juni, aber irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen, dass mit euch, meine Blogbesucher, zu feiern. Aber zu spät ist es ja nie und deshalb hole ich das nun halt nach. Also, seit gespannt was euch alles so erwartet... 

Ich freue mich über euren täglichen Besuch und wenn ihr ab und an mal einen Kommentar da lasst, würde ich mich noch viel mehr freuen *zwinker*.

1 Kommentare

Mi

26

Dez

2012

Stampin´Up! Bescherung! And the Winner is...

So, aber nun kommen wir endlich zur Auslosung. Es hat leider etwas länger gedauert, da ich bis eben mit der Technik gekämpft habe. Ich hoffe, dass ich gewonnen habe...

Eigentlich sollte es funktionieren, dass sich nun jeder das Video ansehen kann, falls nicht bitte Rückmeldung. Soviel vorab, der Gewinner ist der Kommentar 13 (Glückszahl!!!) Wer das ist, wird im Video verraten... Spannung *zwinker*. Ich sage auf jeden Fall schon Mal...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ganz lieben Dank an alle die einen Kommentar hinterlassen haben. Aber ebenso auch lieben Dank an alle meinen "stillen Leser", ich freue mich wirklich sehr über jeden Besuch auf meinem Blog...

 

Bis bald, eure

Tanja

Auslosung Stampin´Up! Bescherung
DSCN0452 [320x240].mov
QuickTime Video Format 1.9 MB

Zum Abspielen sollte es funktionieren, wenn ihr auf "Download" und dann auf "Öffnen" klickt... i hope so!!!

Und hier noch zwei Fotos vom Gewinn... befüllt mit tollen Stampin´Up!-Produkten und einer ganz persönlichen Überraschung von mir...


0 Kommentare

Mo

24

Dez

2012

Frohe Weihnachen...


Heute endet mein Adventskalender... Ich danke allen die so interessiert jeden Tag bei mir vorbei geschaut haben und die Geschichte verfolgt haben. Auch weiterhin lohnt es sich natürlich reinzuschauen *zwinker*. Das neue Jahr beginnt gleich mit einer tollen Überraschung von Stampin´Up!. Ihr könnt gespannt sein...

Am 26.12. wird es hier die Stampin´Up! Bescherung geben, wer also noch dabei sein möchte schreibt noch schnell einen Kommentar...

Heute ist bei mir ganz viel Familie angesagt, ich freue mich schon auf gemütliche Stunden mit meinen Lieben.

Nun wünsche ich euch allen ein frohes Fest und jedem ein bißchen weihnachtliche Magie im Herzen die in diesen Tag durch die Luft wirbelt.

 

Fühlt euch gedrückt, 

bis bald, eure

Tanja 

3 Kommentare

So

23

Dez

2012

Türchen #23

Sorry... an alle Frühaufsteher bzw. Frühleser. Bin heute ein bissl spät dran...

Aber nun geht´s weiter mit der Geschichte, morgen ist dann schon das "Finale". Also, ich weiß mal wieder nicht wo die letzten 24 Tage geblieben sind...!?!?!

Auf jeden Fall wünsche euch allen einen kuscheligen 4. Advent, macht´s euch gemütlich. Ich werde jetzt gleich erstmal so richtig schön ausgiebig mit meinem Lieblingsmenschen frühstücken und melde mich später nochmal...

 

Bis nachher, eure

Tanja


1 Kommentare

Sa

22

Dez

2012

Türchen #22


Ich freue mich so... heute ist der Tag da, auf den meine Mädels und ich echt lange gewartet haben. Heute wird gemeinsam gebastelt bis die Finger glühn *kicher*. Nee, im ernst, dass wird ein ganz kreativer Tag mit bestimmt ganz vielen tollen Projekten und dem einen oder andern Handmade-Last-Minute-Weihnachtsgeschenk. Vielleicht gibt´s davon nachher noch ein paar Bilder.

So, nun noch letzte Vorbereitungen für den Nachtisch... es gibt warmen Apple Crumble mit Vanilleeis *mmmhhhhh*... und dann werden sie da sein, meine Mädels... *dubdidubdidu*

 

Bis später, eure

Tanja

2 Kommentare

Do

20

Dez

2012

Türchen #20


Heute ist für die Einen ein ganz normaler Donnerstag... für mich ist es aber der kleine Freitag. Hört sich doch viiiiiiiiiel positiver an, oder?!? Das Wochenende ist nicht mehr weit und das ist auch gut so. *grins* Samstag werde ich mit ein paar meiner Mädels einen schönen Kreativ-Tag einlegen mit allem Schnick und Schnack. Wir werden gemeinsam viel schnippeln, kleben und stempeln, lecker essen und ganz bestimmt viel Spaß haben. Mädels ich freue mich auf euch...

 

Bis bald, eure

Tanja

0 Kommentare

Mi

19

Dez

2012

Türchen #19

Es ist vollbracht, heute darf ich auspacken... Werde euch nachher berichten, was in meinem Wichtelgeschenk schönes war.

So, dann mach ich mal auf den Weg...

 

Bis später, eure

Tanja


0 Kommentare

Di

18

Dez

2012

Türchen #18

Bin ja gespannt, ob ich heute bei unserem Wichtel-Adventkalender auf der Arbeit gezogen werde. Sind nur noch drei Namen im Säckl. Was wohl in meinem Geschenk ist? Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude! Na mal gucken, ob´s heute was wird...

 

Bis später, eure

Tanja


0 Kommentare

Mo

17

Dez

2012

Türchen #17


Unglaublich, nur noch eine Woche dann ist Heiligabend. Ich freue mich schon sehr auf die Weihnachtstage und ich werde es mir zu Hause, wie auch bei unseren Weihnachtsbesuchen so richtig schön gemütlich machen. Ach ja, dass wird schön.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart,

 

bis dann, eure

Tanja

0 Kommentare

So

16

Dez

2012

Türchen #16

Was für ein kreatives Wochenende. Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, die fertigen Sachen zu fotografieren, war schon zu dunkel. Aber heute sollte ich das hinbekommen... und jetzt geht´s weiter mit Herrn Schönbichl, Irmi & Co.

 

Bis später, eure

Tanja


0 Kommentare

Sa

15

Dez

2012

Türchen #15

Wie gestern schon angekündigt ist heute mein perfekter Tag. Bis jetzt klappt es wie am Schnürchen... habe bis 9.00 Uhr geschlafen, lecker gefrühstückt und nun sitze ich in Wohlfühlklamotten vorm Läppi und habe soeben diesen Beitrag geschrieben. Gleich wird die Taste des Hörbuchs auf Play gedrückt, ich hopse einen Stuhl weiter an meinen Basteltisch und dann, ja was dann...? Ach ja, dann fehlt nur noch mein Lieblingsmensch der zu gegebener Zeit ruft... na, ihr wisst ja schon was ;)))))))))! Könnte mir gut vorstellen, dass ich euch später nochmal zeige, was da so am Basteltisch entstanden ist...

Kurzes Statement zur gestrigen Weihnachtsfeier... es war so lustig, ich glaube soviel habe ich schon lange auf keiner Weihnachtsfeier mehr gelacht (und ihr müsst wissen bzw. wisst ja, ich lache gern und viel). War echt schön...

 

Bis nachher, eure

Tanja


1 Kommentare

Fr

14

Dez

2012

Türchen #14


Freitag ist Freutag. Das Wochenende ist ganz nah und man kann es sich bei diesem useligen Wetter zu Hause so richtig schön kuschelig machen. Ein bissl länger schlafen, ab in die Wohlfühlklamotte, schön frühstücken, Hörbuch an und ran an meinen Basteltisch, zwischendurch ruft mein Lieblingsmensch: "Essen ist fertig!"... mein perfekter Tag. *hachja*

Wie gestaltet ihr euch euren perfekten Tag? Erzählt doch mal...?

Heute abend geht es aber erst noch zur Kollegen-Weihnachtsfeier. Freue mich schon und bin gespannt wie´s wird.

 

Eure

Tanja

0 Kommentare

Do

13

Dez

2012

Türchen #13

Bevor es mit der Geschichte weitergeht muss ich euch mein/unser vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zeigen, welches gestern geliefert worden ist. Also, mein Lieblingsmensch und ich beschenken uns zu Weihnachten nicht großartig gegenseitig, sondern schaffen uns lieber etwas gemeinsam an und das ist SIE nun... So manch einer wird denken... na prima, Klischee voll erfüllt, ne Küchenmaschine..., aber für mich ist es echt die Erfüllung eines großes Wunsches. Eine original KitchenAid kann ich nun mein Eigen nennen und ich freue mich so sehr darüber. Obwohl ich ja bisher noch keine hatte, weiß ich schon jetzt zu schätzen was dieses Maschinchen alles kann. Ich werde euch ganz bestimmt das ein oder andere Ergebnis zeigen... *seufz*. Nun habe ich sie endlich, meine KitchenAid... sagte ich schon, dass ich mich freue.

 

Aber nun zur Geschichte, viel Freude beim Lesen.


Bis morgen, eure

Tanja

0 Kommentare

Mi

12

Dez

2012

Türchen #12

Unglaublich... die Hälfte der Geschichte und meines Adventkalenders ist um. Jetzt sind es noch 12 Tage bis zum Heiligabend. Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Ich noch nicht, aber Stress lasse ich deshalb nicht aufkommen. Am Ende wird jeder meiner Lieben etwas Schönes unterm Baum liegen haben..., falls mir nichts einfällt bekommt halt jede weibliche Person eine meiner neuen Taschen (ihr wisst ja die kleinen schnuckeligen *grins*) und jede männliche Person eine Taschenuhr (siehe Foto unten *nochmalgrins*). Ich denke damit wären alle gut bedient...

 

Bis später, eure

Tanja


0 Kommentare

Di

11

Dez

2012

Türchen #11

Und wieder hat es ordentlich geschneit und alles ist weiß... Ich bin da ja immer so ein bißchen zwiegespalten. Einerseits sieht alles (sofern es liegen bleibt) echt wunderschön aus, aber wenn man dann mit dem Auto los muss oder zum Bus schliddert, finde ich es nicht mehr so toll. Aber, so ist das halt im Winter...

 

So, nun aber los..., bis bald

Tanja


1 Kommentare

Mo

10

Dez

2012

Türchen #10


Und wieder beginnt eine Woche, die wieder verfliegen wird wie nichts. Kaum das der Montag rum ist, ist es auch schon wieder Freitag. Worauf ich mich natürlich heute schon wieder freue, ist doch klar... Aber bis dahin, wird es hier wieder viel Schönes zu lesen und sehen geben. Ich freue mich weiterhin sehr über die lieben Kommentare genauso wie über meine stillen Leser. Nur noch mal kurz als Hinweis, jeder Kommentar wandert automatisch in den Lostopf für einen schönen Preis. Welcher das sein wird, werde ich in den nächsten Tagen hier zeigen... Die Auslosung werde ich dann am 24.12. vornehmen. Also,  macht mit bei der Stampin´Up-Bescherung...

 

Bis bald, eure

Tanja

1 Kommentare

So

09

Dez

2012

Türchen #9

Eine Kerze anzünden

Ich nehm ein Steichholz mir
und zünd' die Kerze auf dem Tisch.
Ein kleines Licht scheint dann zu dir
und sagt: ich denk an dich.

Komm, nimm ein Streichholz dir
und zünd die nächste an.
Ein kleines Licht kommt dann zu mir
und sagt: du denkst an mich.

Wir nehmen uns ein Streichholz nun
und zünden alle Kerzen an.
Viele Lichter funkeln nun
und sagen: wir denken daran.

(© Monika Minder)


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und gemütlichen 2. Advent.

Nachher habe ich noch etwas kreatives für euch. Ich habe nämlich meine neue Stanzplatte Mini Tasche ausprobiert. Sagte ich schon mal, dass ich Taschen liebe...? Und diese kleinen, süßen, schnuckeligen... ach, ich weiß gar nicht wie ich sie beschreiben soll..., aber dazu später mehr...

 

Bis nachher, eure

Tanja

0 Kommentare

Sa

08

Dez

2012

Türchen #8 ~ Es schneit, es schneit...

...kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus... Ich finde dieses Lied einfach zu schön. Und jedes Mal wenn es draußen anfängt zu rieseln, fällt es mir ein und wird zum regelrechten Ohrwurm. Für euch jetzt hoffentlich gerade auch *grins*. Also, nochmal alle zusammen... es schneit, es schneit, kommt alle..., nee nun ist ja gut, ihr wollt bestimmt lieber lesen wie es weitergeht mit der kleinen Geschichte. Viel Spaß bei eurer 5-Minuten-Auszeit-vom-Alltag!

 

 

Seht ihr die kleinen Vogel-Tapsen im Schnee... so süß!


Bis demnächst, eure

Tanja

0 Kommentare

Fr

07

Dez

2012

Türchen #7


Und jetzt meine Mädels, haltet euch fest. Ich habe eine Bestellung erhalten und darin war ein gaaaaaaaanz tolles neues Stempelkissen, welches, wie ich finde sich völlig unverständlich im Herbst-/Winterkatalog auf Seite 23 versteckt. Dort heißt es "Wasserzeichen Glanztinte", ich dachte mir... mmhhh, musste mal ausprobieren, hört sich ganz interessant an. Und dann habe ich es ausprobiert und finde es ja so toll. Und wisst ihr was auf dem Stempelkissen für ein Farbe steht...? Nein, nicht Wasserzeichen Glanztinte, sondern Sternenschimmer *seufz* Sternenschimmer, wie schön. Passt natürlich perfekt zu dem heutigen Türchen. Ich habe auf den folgenden Bilder mal versucht euch meine Begeisterung einzufangen. Könnt ihr mich verstehen? Obwohl in Natura sieht es natürlich noch viel viel schöner aus, aber das werdet ihr ja demnächst bzw. beim nächsten Workshop sehen *freu*.

 

Bis bald, eure

Tanja

müsst ihr euch...
müsst ihr euch...
unbedingt...
unbedingt...
vergrößert anschauen!
vergrößert anschauen!

2 Kommentare

Do

06

Dez

2012

Türchen #6 ~ Grüße vom Nikolaus...

Habt ihr denn auch alle fein eure Schuhe geputzt? Und wart ihr denn auch brav und habt heute morgen was Schönes darin gefunden? Falls ja, dann schreibt mir doch einen kleinen Kommentar (dafür Doppelklick auf die Überschrift) und erzählt mir was es so gab...

 

Wünsche euch einen schönen Nikolaustag. Ich werde heute noch mein Patenkind Anne-Marie besuchen, da sie heute sechs Jahre alt wird, die kleine Maus. Freue mich schon...

 

Bis bald, eure

Tanja


1 Kommentare

Mi

05

Dez

2012

Türchen #5

Guten Morgen, Ihr Lieben...

 

die Hälfte der Woche ist geschafft und weiter gehts mit der kleinen süßen Geschichte...

 

Viel Spaß, eure

Tanja


0 Kommentare

Di

04

Dez

2012

Wichtelkalender 2012

Wie versprochen zeige ich euch jetzt meinen / unseren Arbeits-Wichtelkalender. Ist er nicht hübsch. Die beiden Bärchenengel sind schon 20 Jahre alt *unglaublichaberwahr* und dazu auch noch selbstgemacht... vorgezeichnet, ausgesägt und mit ganz viel Liebe angemalt *hachja*

 

Bis morgen, eure

Tanja

Bärchen-Engelchen
Bärchen-Engelchen
mein Geschenk *freu*
mein Geschenk *freu*
auch das Bäumchen ist selbstgewerkelt *stolzichbin*
auch das Bäumchen ist selbstgewerkelt *stolzichbin*
Bärchen-Bengelchen
Bärchen-Bengelchen

1 Kommentare

Di

04

Dez

2012

Türchen #4


Die Bilder von unserem Arbeits-Wichtelkalender werde ich heute abend zeigen. Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen. Die Erste die sich über ein Geschenk freuen durfte, war die liebe Inge. Und heute ist dann die liebe Steffi am Zug, obwohl sie ja soooo gehofft hatte nicht so früh gezogen zu werden, um die Vorfreude noch ein bissl länger zu bewahren. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich heute sehr über ihr Geschenk freuen wird...

Bin ja mal so gespannt, wann ich auspacken darf.

 

Bis später, eure

Tanja

1 Kommentare

Mo

03

Dez

2012

Türchen #3

Türchen Nr. 3 ist geöffnet. Ich hoffe euch gefällt die kleine Geschichte so sehr wie mir und seid schon immer ganz gespannt wie es wohl weitergeht...?!?

Heute beginnt bei mir auf der Arbeit unser Wichtel-Adventkalender. Nun bereits seit fünf Jahren dekoriere ich im Nachbarbüro meiner Kollegin Susi (in meinem ist dafür leider kein Platz), die auch rein zufällig meine beste Freundin ist, einen ganz süßen Kalender. Der Kalender ist von Anfang an sehr gut von meinen anderen Kolleginnen und Kollegen angenommen worden und fast alle machen jedes Jahr voller Freude mit.

Und so treffen wir uns in der Adventzeit jeden Tag um 9.00 Uhr voller Spannung zum Geschenke auspacken. Wer wohl mir ein Geschenk macht..., ich weiß es nicht. Aber freuen tue ich mich jetzt schon. Wann ich wohl auspacken darf? Na, mal gucken, ich werde auf jeden Fall darüber berichten. Ein Foto von dem Wichtelkalender werde ich euch morgen zeigen...

 

Bis dann, eure

Tanja


1 Kommentare

So

02

Dez

2012

Türchen #2

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. Ich hoffe ihr habt einen gemütlichen und kuschligen Sonntag. Ich bin dann mal wieder an meinem Basteltisch.

Vielleicht bis nachher..., ansonsten bis morgen zum 3. Türchen öffnen.

 

Eure

Tanja


0 Kommentare

Sa

01

Dez

2012

Türchen #1...

zum Vergrößern Doppelklick auf´s Foto
zum Vergrößern Doppelklick auf´s Foto

0 Kommentare

Fr

30

Nov

2012

Da ist er...

mein erster kleiner Bastelwelt-Adventkalender. In diesem kleinen Büchlein befindet sich die angekündigte zuckersüße Geschichte. Ab morgen werde ich jeden Tag ein Schleifchen öffnen und ihr könnt die Geschichte dahinter lesen und somit hoffentlich jeden Tag, wenigsten für fünf Minuten, den Alltag, Stress oder was auch immer kurz vergessen. Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich, wenn euch gefällt was ihr lesen und sehen werdet.

Bei den Farben habe ich mich an die Klassiker Chili und Olivgrün gehalten. Ein bißchen Wildleder ist auch dabei... und natürlich darf das Glitzerpapier nicht fehlen. Hier und da ein paar Sterne, Glitzersteine, kleine Glöckchen, ein bißchen Smooch Spritz in Gold und fertig ist das festliche Gewand... ;)

Hier nun  noch ein paar Nahaufnahmen... 

1 Kommentare

Do

29

Nov

2012

Ein kleiner Adventkalender...

...soll dir ab 1. Dezember deinen Besuch in meiner kleinen Bastelwelt verschönern.

Es wird dich durch die gesamte Adventzeit eine, wie ich finde, zuckersüße Geschichte in natürlich 24 Teilen begleiten. Und zusätzlich kreative Kleinigkeiten, Rezepte, Gedichte und was mir sonst noch so alles einfällt... ;)

Diejenigen die mir zu dem ein oder anderen "Türchen" ein Kommentar schenken, nehmen automatisch an einer Verlosung teil. Was es geben wird und wann...? Tja, das ist noch ein kleines Geheimnis, aber ich werde auf jedenfall etwas schönes von Stampin´Up! geben, was auch sonst. *freu*

Also, wenn du Lust hast mit mir gemeinsam die schöne Vorweihnachtszeit zu verbringen, dann freue ich mich über deinen täglichen Blog-Besuch..., hach was wird das schön...

 

Bis bald, eure

Tanja

 

0 Kommentare