Do

31

Jan

2013

Karte mit Chalkboard Technique

Die Chalkboard Technique begegnet einem im Netz zurzeit fast überall. Und so kam ich nicht daran vorbei, diese schöne Technik selbst auszuprobieren.

Das Ergebnis ist echt super, sieht doch wirklich aus wie eine Kreidetafel... oder? Wie diese Technik funktioniert, kannst du auf den nachfolgenden Bildern sehen.

 

Meine verwendeten Farben sind: Saharasand, Aquamarin, Himbeerrot und Mango. Stempel aus den Sets: Hearts a Flutter, Klein aber fein und Itty Bitties (alle ab morgen erhältlich *freu*) den Hintergrund habe ich mit den Distressed Dots aufgehübscht, Framelits: Hearts a Flutter, Stanze: Boho-Blüten

und Kleines Etikett aus der sale-a-bration.

Die Tafel-Optik entsteht, wenn du ein Stück schwarzen Cardstock...
Die Tafel-Optik entsteht, wenn du ein Stück schwarzen Cardstock...
...mit dem Embossing Buddy (S.159 im Hauptkatalog, Art.-Nr.103083) "bepuderst"...
...mit dem Embossing Buddy (S.159 im Hauptkatalog, Art.-Nr.103083) "bepuderst"...
...und schon ist die Tafeloptik da.
...und schon ist die Tafeloptik da.

Dann bestempelst du deine Tafel...
Dann bestempelst du deine Tafel...
...wie du möchtest. Die weiße Linie und die Schleifchen habe ich mit einem weißen Gelstift gemalt.
...wie du möchtest. Die weiße Linie und die Schleifchen habe ich mit einem weißen Gelstift gemalt.
Ich habe noch einen kleinen Schwamm an die Seite gebammelt. Dazu stanzt du dir fünf Blüten aus. Zerknüllst die Blüten und klebst sie übereinander.
Ich habe noch einen kleinen Schwamm an die Seite gebammelt. Dazu stanzt du dir fünf Blüten aus. Zerknüllst die Blüten und klebst sie übereinander.

Natürlich dürfen bei mir die Banner nicht fehlen...
Natürlich dürfen bei mir die Banner nicht fehlen...
...und eine kleine Nachricht ;).
...und eine kleine Nachricht ;).
Gestempelt wird mit dem Craft Stempelkissen "Flüsterweiß"       (S.157 im Hauptkatalog, Art.-Nr.101731).
Gestempelt wird mit dem Craft Stempelkissen "Flüsterweiß" (S.157 im Hauptkatalog, Art.-Nr.101731).

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Und falls du möchtest kannst du mir ja mal ein Foto deines kleinen Werkes per Mail schicken. Würde mich sehr freuen...

So, nun läuft der Countdown für den Startschuss des Frühjahr/Sommerminis. In ein paar Stunden geht´s los. Du kannst dir dann hier den Katalog anschauen oder du schickst mir eine kurze Mail mit deiner Adresse und schon ist eines der Katalog-Schätzchen an dich unterwegs.

 

Bis bald, eure

Tanja

0 Kommentare

Sa

26

Jan

2013

It´s Tea-Time

Die kleinen Zieranhänger haben mich zu der Idee der Karte inspiriert. Die Anhänger findet ihr im neuen Frühjahr-Sommermini. Möchtest auch du einen Katalog zum Stöbern haben, dann melde dich bei mir und ich schicke dir gern einen zu...

So, nun zurück zur Karte. Die kleinen Anhänger passen genial zum neuen Designerpapier (DP) "Zeit zu zweit". Wobei das wie immer, nur ein Design von vielen weiteren ist.  Bei den Farben habe ich mich am DP gehalten, Safrangelb, Limone und Calypso. Zusätzlich macht es sich ein kleiner Mini-Schmetterling auf der Karte gemütlich und wie immer darf ein Blinki nicht fehlen.

ACHTUNG!

Am 31.01.13 verliert der Herbst-/Wintermini seine Gültigkeit. Solltest du also daraus noch etwas haben wollen, melde dich bei mir.

 


Ich werde mich dann mal wieder weiter um die Vorbereitungen meiner bevorstehenden sale-a-bration Workshops kümmern. Es warten noch die kleinen Schenklies für die Gäste auf ihre Fertigstellung. Was es geben wird  zeige ich euch spätestens am Workshop-Tag. Schließlich soll es ja noch ein bissl spannend für die Gäste sein *zwinker*. Ich freue mich schon sehr auf euch Mädels...

 

Bis ganz bald, eure

Tanja

0 Kommentare

Di

22

Jan

2013

Zeit für ein neues Design...

...mir war bei diesem useligen bitterkaltem Wetter draußen, nach was fröhlich hellem und so habe ich meinem Blog ein neues Anlitz verpasst. Also, nicht erschrecken du bist hier richtig. Nur die Optik meines Blogs hat sich verändert, ansonsten bleibt alles beim Alten...

Ich freue mich weiterhin sehr über deinen Besuch.

 

Deine Tanja

0 Kommentare

Di

22

Jan

2013

Ich bin verliebt...

...in diesen Stempel. Ich finde diesen Schmetterling unglaublich schön. Der Stempelabdruck ist so filigran und eigentlich nur zauberhaft. Auch dies ist wieder ein kleiner Vorgeschmack auf den neuen Mini. Der Text stammt aus einem tollen Set aus der sale+a+bration. Mehr dazu findest du auf der rechten Seite oder unter Infos.

Also, hast du Interesse an einem Workshop mit vielen tollen Vorteilen in der wunderbaren sale+a+bration+Zeit dann melde dich bei mir.

So, nun noch ein paar Nahaufnahmen und das ganze auch mal coloriert mit leichtem Schimmer überzogen *seufz*soschön*



Bis bald, eure

Tanja

0 Kommentare

Sa

19

Jan

2013

Resteverwertung...

Also, ich gehöre ja zu den Leuten, die sich von fast keinem Papierschnipsel trennen kann. Fast alles wandert bei mir in ein Papierreste-Sammeltüte. Man weiß ja nie, wozu man sie noch gebrauchen kann. Okee, ab und an muss ich dann auch mal was wegschmeißen, sonst würde ich irgendwann Kniehoch in Papierresten stehen *grins*. Aber von den ganz schönen und das sind die Stampin´Up-Papiere ja eigentlich alle, kann ich mich nunmal nicht trennen.

So, nun wäre es ja wirklich soooo schade, diese schönen Schnipsel auf immer und ewig in der Tüte warten zu lassen und so habe ich angefangen mit der Restverwertung. Ich finde das Ergebnis echt toll, vorallem war ich total überrascht wie super es nach dem durchnudeln durch die Big Shot aussieht. Nach den folgenden Nahaufnahmen der Karte geht´s gleich weiter mit der genauen Anleitung. Guckt doch mal was Ihr da so alles für Schätze in eurer Restetüte findet und macht was Schönes daraus.

Noch kurz zur Karte... die Farben sind Savanne, Zartrosa, Senfgeld und Vanillepur. Die Ränder vom Zartrosa-Cardstock habe ich noch mit dem Werkzeug für Antikeffekte bearbeitet. Ich sage nur Frühjahr-Sommermini... *freu*. Noch eine kleine Schleife in Savannefarben, ein paar Perlen und fertig!

 

 


So, ab an die Papierreste und los geht´s...

Das ist meine Restetüte!
Das ist meine Restetüte!
Papier aussuchen und dann einfach die Stücke ringsherum reißen...
Papier aussuchen und dann einfach die Stücke ringsherum reißen...
und wahllos an den Rändern mit Tombow zusammenkleben.
und wahllos an den Rändern mit Tombow zusammenkleben.

So oder so ähnlich sieht das dann fertig aus. Die Größe passt du der Stanze an die du verwenden möchtest.
So oder so ähnlich sieht das dann fertig aus. Die Größe passt du der Stanze an die du verwenden möchtest.
Ich habe mich für die Vogelstanze entschieden. (Hauptkatalog S. 185)
Ich habe mich für die Vogelstanze entschieden. (Hauptkatalog S. 185)
Nachdem stanzen sieht das dann so aus.
Nachdem stanzen sieht das dann so aus.

Dann lagen die abgerissenen Ränder-Reste vor mir und ich dachte... zu schade zum wegwerfen. *kicher* Also weiter mit der Resteverwertung.
Dann lagen die abgerissenen Ränder-Reste vor mir und ich dachte... zu schade zum wegwerfen. *kicher* Also weiter mit der Resteverwertung.
Du nimmst ein Stück Cardstock deiner Wahl und klebst die kleinen Reste wieder wahlos darauf. Ruhig mit Lücken. Ich habe Vanillepur genommen.
Du nimmst ein Stück Cardstock deiner Wahl und klebst die kleinen Reste wieder wahlos darauf. Ruhig mit Lücken. Ich habe Vanillepur genommen.
Dann umdrehen und das überstehende Papier abschneiden.
Dann umdrehen und das überstehende Papier abschneiden.

Dann das Stück beklebte Cardstock, mit der Prägeform deiner Wahl, durch die BigShot nudeln. Ich habe die Fächerfantasie genommen. (Hauptkatalog S. 189)
Dann das Stück beklebte Cardstock, mit der Prägeform deiner Wahl, durch die BigShot nudeln. Ich habe die Fächerfantasie genommen. (Hauptkatalog S. 189)
Somit hat man sein eigenes Hintergrundpapier gestaltet...super schön das Ergebnis.
Somit hat man sein eigenes Hintergrundpapier gestaltet...super schön das Ergebnis.
Und was aus den Einzelteilen entstanden ist, habt ihr ja oben gesehen.
Und was aus den Einzelteilen entstanden ist, habt ihr ja oben gesehen.

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln und vielleicht schickt ihr mir ja mal ein Ergebnis. Ich meine natürlich ein Foto von eurer Idee, würde mich sehr freuen.

 

Bis bald, eure

Tanja

0 Kommentare

Fr

18

Jan

2013

Sind die hübsch...

Ich musste mir heute diese kleinen Frühlingsboten ins Haus holen. Ich mag Tulpen und die Farbe hat mich total fasziniert. Auf den Bilder kommt die Farbe eher rosa rüber, oder...? In natura sind sie ganz ganz zart Fliederfarben. Sooooooooooo schön. Ach ja, jetzt freue ich mich jedes Mal ne Runde, wenn ich durch unseren Flur tapse...

 

Bis denne, eure

Tanja

0 Kommentare

Do

17

Jan

2013

Auf zu neuen Ufern...

Was das für Ufer sind... auf dieser Karte ist es das Ufer der neuen Produkte. Neues Papier *iloveit*, neuer Stempel und erst das tolle Zierelement. Ist es nicht schön...?

Freue mich schon wieder sehr auf´s Wochenende..., jaaaaaa, die Mädels kommen schon wieder und wir werden kreativ sein. Was wir da so werkeln werden, werde ich euch dann mal zeigen. Nur soviel sei verraten, es ist nichts aus Papier...

 

Bis morgen, eure

Tanja


0 Kommentare

Mi

16

Jan

2013

Schmetterlinge im Bauch...

Wer kennt dieses Gefühl nicht oder kann sich wenigstens noch daran erinnern… Schmetterlinge im Bauch! Klar, kann man die auch haben wenn man kurz vor einer Prüfung steht, aber die schönsten Schmetterlinge sind doch die der Liebe… oder?! *seufz*. Ja, ich kann ehrlich sagen, dass ich manchmal heute noch ein kribbeln im Magen verspüre, wenn mein Lieblingsmensch um die Ecke kommt oder ich an ihn denke und das finde ich richtig schön (und das nach 27 Jahren, die wir zusammen sind… unglaublich diese Zahl!!!)

Zurück zur Karte. Also, ich finde das mir der Smooch-Spritz in Silber nicht ganz so geglückt ist. Ist vielleicht ein bissl viel geworden, aber dafür bekommt die Karte dadurch einen schönen Schimmer. Ich hoffe ihr könnt das auf den Fotos gut erkennen. Die Farbe passt auf jeden Fall sehr gut zu dem Anthrazitgrau der Karte. Dann ist die kleine „neue“ Schmetterlingsstanze natürlich ein Muss und passt perfekt zu dem ebenfalls „neuen“ Spruchstempel. Herzen dürfen natürlich nicht fehlen (Farbe Glutrot und Aquamarin). Ach ja, und natürlich ein Bannerchen und meine Blinkies…

Ich wünsche jedem von euch für die Zukunft viele Momente mit Schmetterlingen im Bauch. Also, meine Schmetterlinge flattern übrigens auch, wenn ich meine Stampin´Up Produkte sehe *zwinker*zwinker*…


Bis morgen, eure

Tanja

0 Kommentare

Mi

16

Jan

2013

Was für eine g.... Zeit

Zum Thema „Schmetterlinge im Bauch“ ist heute morgen noch was Schönes passiert. Und zwar lief plötzlich „unser Lied“ im Radio. Also, dass Lied von mir und meinem Lieblingsmenschen… Und da waren sie doch tatsächlich ganz plötzlich da… die Schmetterlinge *hachwieschön*.

Was für eine g.... Zeit die 80ziger waren. Und 1986 ist tatsächlich unser Kennlernjahr. Und damit ihr auch wisst von welchem Lied ich spreche bekommt ihr es jetzt auf die Ohren… viel Spaß.

Machts gut, eure

Tanja

0 Kommentare

Di

15

Jan

2013

Ich freu mich, ich freu mich...

...denn heute sind endlich die Frühjahr-/Sommerkataloge bei mir angekommen. Ihr wisst doch noch die, die ich letzte Woche schon in englischer Sprache betrachten durfte bzw. völlig verstört angeglotzt habe. Aber nun sind sie da... und auf deutsch. Also, wenn du gern einen Katalog vor dem offiziellen Startschuss am 01.02. in Händen halten möchtest, dann melde dich bei mir und ich schicke dir gern einen zu. Oder du wohnst in oder um Uelzen, dann kannst du dir auch gern einen bei mir persönlich abholen. Entweder gehst du auf den Kontakt-Button oder du rufst mich einfach an (0581/3894012). So einiges konntet ihr ja schon die letzten Tage anhand der Karten sehen, aber ich sag euch, da ist noch sooooooo viel mehr drin. Bei Interesse kann ich dir auch gern einen sale-á-bration-Flyer zusenden. Sind echt tolle Prämien drin, es lohnt sich...

 

Machts gut, eure

Tanja

0 Kommentare

Di

15

Jan

2013

Jetzt wird´s dufte...

Auf dieser Karte kannst du ein Stempelset von den SAB-Prämien sehen. Ich finde die Texte super und die Kombi zwischen geschwungener und Schreibmaschinen-

schrift ist echt toll. Wenn du ganz dicht mit der Nase an den Bildschirm gehst kannst du es vielleicht riechen..., denn ich habe die Blüten noch mit Vanilleduft embossed, somit hat die Karte gleich noch mehr Aussagekraft (ohh, wie gewählt wir uns heute ausdrücken *kicher*). Nee, aber im ernst, das Duftpulver passt perfekt. Du findest es im Hauptkatalog auf der Seite 159. Bei den Papieren habe ich zu Savanne und Cremeweiß gegriffen, die kleinen Blüten sind in Cremeweiß und Mango. Gestempelt habe ich mit der Farbe Petrol und Mango... und was sagt ihr, schick ne...?!?!

 

Bis morgen, eure

Tanja


0 Kommentare

So

13

Jan

2013

Winter Wonderland...

Und da ist er wieder... der Winter! So sah heute morgen unser Garten aus. Mal sehen wie lange der Schnee liegen bleibt, aber wahrscheinlich ist morgen das weiße Schauspiel schon wieder Geschichte. Na wir werden es ja sehen...

 

Bis bald, eure

Tanja

0 Kommentare

So

13

Jan

2013

Jetzt wird´s herzig...

Also, irgendwie habe ich wohl ein Knick in der Optik... oder hat die Karte auf dem Foto ein Delle? Häh, seht ihr das auch...? Na egal, ich finde die Karte ja sooooo herzig, wie das wohl kommt?!?

Ich hoffe euch gefällt, was ihr da so alles an Neuem entdeckt...?!

 

Bis bald und bleibt schön kreativ, eure

Tanja

0 Kommentare

Sa

12

Jan

2013

Ich liebe Bannerchen...

Und wieder ein kleiner Blick in die Zukunft. Das Papier ist der Hammer. In einer meiner Lieblingsfarben, Himbeerrot und Flüsterweiß. Dann dazu diese tollen Banner und die süßen Stempel...

Und seht ihr diese schnuckige Stanzform in der Ecke...? Ich sage nur sale-a-bration..., jaha, das ist einer der super Prämien die ihr für einen Einkauf von 60,00 € gratis dazu bekommen könntet. Hast du Interesse, dann melde dich einfach bei mir.

 

Bis morgen, eure

Tanja

0 Kommentare

Fr

11

Jan

2013

Und weiter geht´s...

...mit meinen neuen kleinen Schätzen. Na, erkennt ihr was alles neu ist? Bei den Farben der Karte habe ich mich am Designerpapier orientiert.  Somit ist die Grundkarte in der Farbe Savanne, darauf Mandarinenorange. Der süße Tassenstempel ist in Hellblau, Mandarinenorange und Wildleder gestempelt. Und weiter geht´s am Basteltisch. Die Entzugserscheinungen lassen langsam nach und ich finde meine innere Ruhe wieder *freu*. Na dann werde ich mal weiter kreativ sein...

 

Bis ganz bald, eure

Tanja


0 Kommentare

Fr

11

Jan

2013

Hallo, Ihr Lieben...

...da bin ich wieder. Die letzten Tage war ich am kränkeln, aber heute geht es mir wieder so gut, dass ich mich an meinem Basteltisch selber therapieren kann. Wird auch langsam Zeit, ich leide schon ein wenig unter Entzugserscheinungen. Macht sich bei mir mit kribbeln in den Fingern bemerkbar und das geht gar nicht. Vor allem, dass müsst ihr euch mal vorstellen... seit Mittwoch liegen hier meine neuesten Schätzchen rum und warten darauf gestreichelt und geküsst zu werden. Vorgestern kam meine Vororder aus dem neuen Frühjahr/Sommermini sowie SAB-Prämien an... hach, was ist das alles schön... Ich sag´ nur eines: Mädels, dass wird ein Fest! Einen Minischock hatte ich, als ich kurz die neuen Kataloge sah... oh nein, da hatte ich doch versehentlich die englischen Kataloge bestellt, anstatt die Deutschen. Aber keine Panik die neuen sind schon unterwegs und ich erwarte sie spätestens morgen... *ihopeso* und dann sind die "Kleinen" auch schon auf dem Weg zu euch...

 

Soeben ist diese Karte entstanden. Die Stempel sind neu und so schnuckig, das Designerpapier ist neu, das kleine silberne Element ist neu und alles sooooooooooo schön.

 

Die nächsten Tage und auch bestimmt heute noch, werdet ihr kleine Einblicke in das bekommen was es für euch alle bald geben wird. Ihr wisst ja, ab 22.01. beginnt die sale-á-bration-Zeit und ab 01.02. kommt der neue Mini. Hier nun wieder ein paar Nahaufnahmen und ich sage mal...

An euch alle!
An euch alle!

...bis später, eure

Tanja

0 Kommentare

So

06

Jan

2013

Viele Möglichkeiten...

...bietet das Aktions-Set "Meinem Valentinsschatz" mit dem Gratisgeschenk "Simply Sent Kartenset Liebesbrief". Man kann sehr gut einen der Umschläge zerschneiden und hat somit wieder soooooo viele Gestaltungsmöglichkeiten. Dadurch das ja 10 der süßen Umschläge im Set sind, fällt das Zerschneiden nicht ganz so schwer *seufz*.

Zunächst habe ich mich an die Grundidee des Set´s gehalten. Das heißt, ich habe das beiliegende Kärtchen beschrieben, an den vorgeprägen Falzlinien den Umschlag geknickt, ein kleinen Stempelabdruck und Papierknopf angebracht sowie die beiliegende Kordel befestigt und fertig.

Auf den Bildern danach kannst du dann meine weiteren Ideen sehen. Die Karte mit den zwei großen Herzen ist in der Größe 10,5 x 14,8 cm.

Mir haben es aber vielmehr die kleinen Kärtchen angetan. Die passen von der Größe so gut zu den kleinen Stempelchen. Hier habe ich die Grundkarte auf 7,5 x 15 cm geschnitten. Ich finde die so herzig. Falls noch Interesse an dem Set besteht, dann melde dich bei mir. Die Aktion läuft noch bis zum 21.01.2013.

Du hast bei jedem Umschlag die Qual der Wahl...
Du hast bei jedem Umschlag die Qual der Wahl...
...Blümchen oder Pünktchen nach außen?!?!?
...Blümchen oder Pünktchen nach außen?!?!?

Die Grundfarben sind Aquamarin...
Die Grundfarben sind Aquamarin...
... Glutrot und Calypso. Dazu...
... Glutrot und Calypso. Dazu...
...Cardstock in Flüsterweiß und alles passt pefekt!
...Cardstock in Flüsterweiß und alles passt pefekt!

Hier noch...
Hier noch...
...ein paar...
...ein paar...
...Nahaufnahmen!
...Nahaufnahmen!

Bis bald, eure

Tanja

0 Kommentare

Di

01

Jan

2013

Glückliches 2013 und Danke 2012...

Ich wünsche euch allen ein schönes, glückliches, ideenreiches, lustiges, gesundes, spannendes und vor allem kreatives Jahr 2013!

Sieht schon etwas komisch aus, wie ich das so stehe, oder?!?... und nein, ich möchte nicht dirigieren lernen *kicher*. Vielmehr habe ich mich von der lieben Jenni zu diesem Foto inspirieren lassen und werde mich im Jahr 2013 mehr dem Thema Scrapbook widmen. Ich werde regelmäßig versuchen ein Foto zu verscrappen (welche das sein wird, wird mir das Leben schon zeigen). Ihr werdet natürlich daran teilhaben, denn ich werde über jede meiner Scrapbook-Seiten berichten. Was da wohl alles so kommt... ich bin schon total gespannt und freue mich darauf.

So, sieht meine erste Seite in meinem "Projekt Life" aus. Projekt Life, heißt unter echten Scrappern (zu denen ich mich natürlich absolut noch nicht zähle!), dass man jeden Tag des Jahres ein Foto schießt und es verscrappt. Das traue ich mir nun wirklich noch nicht zu, aber ich denke einmal die Woche, sollte ich das hinkriegen. Wir werden sehen wie´s läuft. Mit der Untersützung der lieben Jenni, die einen tollen Scrapbook-Kurs anbietet wird mir dies hoffentlich gelingen. Auf meinen ersten Foto, möchte ich auf jeden Fall dem Jahr 2012 danke sagen.

Hier noch ein paar Nahaufnahmen...


Bis morgen, eure

Tanja

0 Kommentare