MakroMontag #4 ~ Japanischer Hartriegel

Mein heutiger Beitrag für den MakroMontag bei Steffi ist ein Foto von einer meiner Lieblingspflanzen aus meinem Garten, und zwar in der, sage ich mal, dritten Phase...

Diese dritte Phase ist ja so hübsch. Die vorher sternenförmige Blüte, erst weiß, dann rosa lässt, nachdem die Blütenblätter gefallen sind, eine Art "Himbeere am Stängel" zurück. Die Farbe geht von hellgrün bis hin zu diesem sattem pink.

 

Hier nochmal die Blüte in ihrer zweiten Phase... rosa angehaucht...

Um meine beiden Hartriegel in voller Pracht zu sehen, geht mal über "Meine Kategorien" und dann "Schöne Dinge" und dann bis 19. Jun runterscrollen. Eine Verlinkung ist leider nicht möglich (verstehe wer will...).

 

Lieben Dank, für´s Vorbeischauen, bis dann

 

eure Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stine (Dienstag, 26 August 2014 06:15)

    Super interessant und hat tatsächlich was von einer Himbeere.
    Klasse Aufnahme. LG in den Tag von Stine

  • #2

    Laura Hegfield (Dienstag, 26 August 2014 21:13)

    so beautiful! I love the colors!

  • #3

    Steffi (Dienstag, 26 August 2014 22:33)

    Hätte ich die Bilder unabhängig voneinander gesehen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es sich hier um dieselbe Pflanze handelt. Was für eine Verwandlug!
    Liebe Grüße von Steffi