En Francais trifft Aquarell-Hortensie

Ich hatte mal wieder richtig Lust ein wenig zu malen. Mit dem Wassertankpinsel kann man wunderbare Hintergründe schaffen und es ist halt wie früher das Malen mit Pinsel und Tusche.

 

Zuerst habe ich mir eine Maske erstellt. Das heißt, das ich in ein Stück Papier (einfaches Kopierpapier ist am besten) einen Ausschnitt gerissen habe, so wie ihr ihn auf der Karte seht.

 

Dann habe ich die Hortensie aus dem Set "Best of Flowers" mit VersaMark aufgestempelt und mit dem transparent Puder embossed.

 

Danach habe ich das gerissene Papier aufgelegt, sodass die Hortensie durch den Ausschnitt guckt und mit dem großen Stempel "En Francais" in Wildleder über die Hortensie gestempelt. Auf dem Motiv bleibt durch das Embossen keine Farbe hängen und die Hortensie ist immer noch gut zu sehen. Noch besser wird der Effekt aber, wenn man dann eben noch ein bissl malt. Dafür die Farbe deiner Wahl (bei mir mal wieder Altrose *iloveit*) in den Deckel des Stempelkissens drücken, die Farbe mit dem Wassertankpinsel aufnehmen und zügig den Ausschnitt ausmalen.

 

Hier noch ein paar Nahaufnahmen...

Wie man sieht, kann man auch mit dem Wassertankpinsel über die Stempelfarbe malen, obwohl sie wasserlöslich ist. Man sollte nur nicht allzuoft über ein und die selbe Stelle malen.
Wie man sieht, kann man auch mit dem Wassertankpinsel über die Stempelfarbe malen, obwohl sie wasserlöslich ist. Man sollte nur nicht allzuoft über ein und die selbe Stelle malen.
Hier kann man nochmal gut sehen, dass tatsächlich keine Farbe auf dem embossten Motiv bleibt und die Farbe des Papiers schön durchkommt. Klickt mal auf´s Bild, dann seht ihr auch wie das Motiv glänzt.
Hier kann man nochmal gut sehen, dass tatsächlich keine Farbe auf dem embossten Motiv bleibt und die Farbe des Papiers schön durchkommt. Klickt mal auf´s Bild, dann seht ihr auch wie das Motiv glänzt.
Und hier nochmal die eine Seite des gerissenen Ausschnitts. Ich finde den Effekt richtig schön.
Und hier nochmal die eine Seite des gerissenen Ausschnitts. Ich finde den Effekt richtig schön.

Diese Technik werde ich auf jeden Fall auch noch mal in anderer Form aufgreifen. Mal sehen was dann dabei herauskommt.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt schön kreativ,

 

eure Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Samstag, 17 Mai 2014 08:16)

    Guten Morgen!

    Oh, heute eine andere Farbe *lach* !!
    Mir gefallen die Farben auch so gut :-) ! Eine tolle Technik und Idee wie du hier die Karte gestaltet hast!

    Liebe Grüße
    Birgit