Gorgeous Grunge... so schön!

Wahrscheinlich habt ihr es auch schon bemerkt... und wenn nicht, dann spätestens jetzt... Frau Lange hat ihre Rosa-Phase. Irgendwie habe ich die ja immer, aber zurzeit lebe ich sie auch richtig aus. Auf meinen derzeitigen Karten geht nicht´s ohne einen Rosaton. Ob nun Altrosé, Zartrosa und wie nun heute... Kirschblüte. Es ist doch aber auch ein schöner Farbton... oder?! Tja, ich bin und bleib halt ein richtiges Mädchen (das Alter ist egal *zwinker*).

 

Nun zur Karte. Verwendet habe ich mein heißgeliebtes Stempelset "Gorgeous Grunge". Diese Kleckse und Striche sind einfach nur schön und man kann soviel damit machen. Irgendwie kann man sagen, egal wie man sie auf die Karte aufbringt, es kann nur gut aussehen. Fehlt mal in einer Ecke noch was, dann einfach einen "Klecks" stempeln und schon sieht es super aus. Für mich ist dieses Set echt ein Muss, ich denke das kann jeder unterschreiben der es schon sein Eigen nennen darf. Ich hör´mal besser auf, ich komme ja richtig ins schwärmen *grins*...


Die Karte ist wieder ein bißchen im Shabby-Style. Wirkt aber auch zu schön, wenn man Papiere oder das Spitzendeckchen vor dem Aufkleben ein wenig knittert und knautscht. Ich finde dadurch wirkt das Papier dann viel interessanter und die Karte fängt an zu leben.

Verwendet habe ich Papier und Farbe in Flüsterweiß, Kirschblüte *achja* und Savanne.

Zum Shabby-Style passen natürlich keine "glatten" Kanten. Deshalb den Rand immer ein wenig aufrauhen. Das geht am besten mit dem "Werkzeug für Antikeffekte" (Hauptkatalog S. 157) oder mit einer Schere.

 

Hier stehen noch zwei fertige Karten rum, die ich euch noch zeigen möchte. Und auf einer ist wieder... na, ratet mal...?... genau ein Rosaton. Diesmal wieder Altrosé, aber in Aquarelltechnik. Ich glaube die zeige ich euch dann morgen.

 

Macht´s gut, meine lieben Blog-Besucher (übrigens Wahnsinn die 13.000er-Marke ist erreicht),

 

eure Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Freitag, 16 Mai 2014 16:01)

    Gorgeous Grunge ist auch eines meiner Lieblingssets!
    Diese Karte ist auch wieder sehr schön geworden!

    Liebe Grüße
    Birgit