Anleitung Oberhemd mit Krawatte ~ 1. Teil

 

 

 

Da es mehr Fotos sind als ich zuerst dachte und es doch etwas dauert die jeweils zu bearbeiten, gibt es jetzt erstmal nur die Anleitung der Krawatte.

 

Schickes Retro-Teilchen... ne! *hihiiiiii*

 

Also, los gehts...

Du brauchst ein Stück Cardstock deiner Wahl in 10 x 10 cm.

Dann der Mitte nach falten, wieder öffnen und

zwei Seiten zur Mitte hin falten, sodass es aussieht wie auf dem rechten Foto.

Dann umdrehen und die obere Spitze ca. 3,5 cm nach unten umknicken.

Die Spitze bis zur Hälfte zurück biegen und

dann nochmal knicken das du wieder an der obere Kante ankommst.

Hier kommt es wirklich nicht auf Millimeter an, dass Augemaß reicht. Was man nur bedenken sollte ist, je weiter du die obere Spitze beim ersten Mal nach unten knickst, desto kürzer wird die Krawatte.

Jetzt wird die Spitze wieder rausgezogen und nach hinten gebogen (s. linkes Foto).

Die hintere Seite deiner Krawatte sollte dann so wie auf dem rechten Foto aussehen.

Nun wird die linke und rechte Seite wieder zur Mitte hin gefalzt. Der obere Teil ist etwas widerspenstig, da er durch die Spitzenknickerei (was für ein Wort) ziemlich "dick" ist. Das beste ist immer mit dem Falzbein nachhelfen.

Die eben gefalzten Seiten nochmal kurz öffnen, einen Klebestreifen anbringen und dann festkleben... fertig ist deine Krawatte.

 

So, dass war nun der erste Teil. Ich versuche heute noch die Zeit zu finden die restlichen Bilder zu bearbeiten. Wenn ich es noch schaffe, dann wird der Beitrag aber erst heute abend zu sehen sein..., aber doch eher erst morgen.

 

Es wäre ganz toll, wenn ich von euch mal ein Feedback bekäme, ob die Anleitung so funktioniert. Manchmal bin ich nämlich echt "Betriebsblind" und erkenne nicht, wenn ein Schritt fehlt.

Also, falls euch was auffällt oder ihr nicht weiterkommt, bitte melden.

 

Bis dann Ihr Lieben, eure

Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Iris (Mittwoch, 21 Mai 2014 11:54)

    Hi Tani,
    die Anleitung war gut nachzuvollziehen. Über das Falten reden wir besser nicht ... aber es hat auch bei mir geklappt! Auf zum nächsten Teil !!
    Liebe Grüße
    Iris

  • #2

    kakadu (Samstag, 06 Juni 2015 19:11)

    Super