Süße Eulen aus Filz, Stoff und Papier

Jetzt möchte ich euch kurz zeigen, was sich hinter dem kleinen Schnappschuss von gestern verbirgt.

 

Ich liebe Eulen, dass bedeutet zwar nicht, dass hier bei mir alles nur Eulenfiguren rumstehen, (wenn ich mich umschaue habe ich nicht eine einzige...), aber trotzdem mag ich diese kleinen Tierchen. Und ja, wahrscheinlich denkt jetzt der ein oder andere ich bin auf den Trend-Zug aufgesprungen, da es zurzeit ja Eulen in allen Formen und auf allem zu finden ist..., aber das stimmt nicht, ich mochte Eulen schon immer und das ist, auf mein hohes Alter blickend *lach*, schon sehr lange.

 

So, soviel zur Vorgeschichte. Jedenfalls verfolgt mich die Idee, zu eben diesen Eulen, schon eine ganze Weile. Meinen Blog habe ich seinerzeit mit dieser süßen Eulenkarte eröffnet und seitdem lässt mich diese Eulenform nicht mehr los. 

 

Da ich es unglaublich schön finde, wenn man Papier und Stoffe/Filz in jeglicher Form kombiniert, kam nun, in Anlehnung an die Karte, dies dabei heraus...

 

Falls ihr euch nun fragt... wo ist da Papier?

Also, die Schnäbel sind aus Glitzerpapier und einige Eulen haben zur Vergrößerung der Augen einen Kreis aus Papier bekommen. Von der Größe sind sie perfekt um sie an Taschen anzuhängen, wovon ich ja so ein bis zwei besitze *hüstel*.

 

Die Kleine vorne links ist mein Prototyp und im Durchmesser 4,5 cm. Die anderen habe ich dann eine Nummer größer gestaltet, nämlich 6 - 6,5 cm.

 

Ach ja, auch wenn Eigenlob stinkt... ich finde die sind mir echt gut gelungen und ich bin regelrecht verliebt. Ich könnte mit diesen Eulen glatt in Produktion gehen, soviel Spaß macht es sie zu basteln. Ich glaube meine Familie und Freunde (ob sie nun wollen oder nicht *grins*), werden in naher Zukunft mit Eulen-Anhängern bestückt.

 

Falls du auch gern eine haben möchtest, dann melde dich doch bei mir. Für diejenigen die sie selbst basteln möchten, werde ich demnächst eine Anleitung entwerfen.

 

Bevor ich mich aber um die Anleitung kümmere, muss ich mich jetzt erstmal um die SAB-Produkte kümmern, damit ich euch ganz schnell etwas damit zeigen kann.

 

Deshalb jetzt schnell mein Hörbuch angeschmissen und ran an den Werkeltisch *jubel*.

 

Liebe Grüße und noch einen kuscheligen Sonntag, eure

Tanja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0