Romantische Verpackung mit Stippled Blossoms

Zum heutigen Mamatag dachte ich mir eine Verpackung, die ein bissl romantisch angehaucht ist, passt doch ganz gut, oder?!?

Hat zwar wegen meiner Schulter zwei Tage gedauert, da ich immer nur in kurzer Taktung an meinem Werkeltisch sitzen konnte, aber wie ihr seht... ich bin fertig geworden. Brauche immer noch viel Geduld wegen der Schulter bzw. des ganzen Arm´s, aber das wird schon wieder.

So, nun aber zur Verpackung. Das interessante daran ist (wie ich finde), der Verschluss. Ich liebe Knöpfe. Bloß waren die Knöpfe die hinten nur so eine Schlaufe haben (keine Ahnung wie man die genau nennt), irgendwie nicht wirklich geeignet als Verschluss. Aber siehe da, wenn man nur lange genug wartet läuft einem irgendwann mal eine Idee über den Weg *jipieeeh*.

Hier nun ein paar Nahaufnahmen...

Auf die Lasche habe ich eine kleine Tag-Tasche geklebt.
Auf die Lasche habe ich eine kleine Tag-Tasche geklebt.
Darin befindet sich ein Schildchen mit der Stanze "Modernes Label" gestanzt.
Darin befindet sich ein Schildchen mit der Stanze "Modernes Label" gestanzt.

Hier seht ihr die Verschlusstechnik. Einfach ein Loch in die Lasche stanzen, dann die Knopfschlaufe durchstecken.
Hier seht ihr die Verschlusstechnik. Einfach ein Loch in die Lasche stanzen, dann die Knopfschlaufe durchstecken.
Dann  von hinten ein Band durchstecken und am Ende verknoten. Dadurch kann der Faden dann nicht mehr abhauen.
Dann von hinten ein Band durchstecken und am Ende verknoten. Dadurch kann der Faden dann nicht mehr abhauen.

Auf die Schachtel habe ich ein Stück Vanille Pur geklebt, welches ich noch mit dem Rautenmuster geprägt habe.
Auf die Schachtel habe ich ein Stück Vanille Pur geklebt, welches ich noch mit dem Rautenmuster geprägt habe.
Über die fertige Schachtel habe ich dann noch Vanille Smooch gesprüht. Das glimmert immer so schön.
Über die fertige Schachtel habe ich dann noch Vanille Smooch gesprüht. Das glimmert immer so schön.

Auf die Seiten der Schachtel habe ich als kleinen Hingucker auch noch ein Stempelchen gesetzt.

Verwendet habe ich Cardstock in Savanne und oben auf ein Stück in Vanille Pur. Die hübschen Blumen sind aus dem Set "Stippled Blossoms". Der Hintergrund sowie der Tag ist mit dem Set "Frisch geschnitten" gestempelt. Dieses Set gibt es aber leider nicht mehr.

Die Maße liefer ich euch, zusammen mit der Anleitung für die Schoki-Verpackung noch nach... versprochen!

 

Bis bald, eure

Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0