Karte mit Chalkboard Technique

Die Chalkboard Technique begegnet einem im Netz zurzeit fast überall. Und so kam ich nicht daran vorbei, diese schöne Technik selbst auszuprobieren.

Das Ergebnis ist echt super, sieht doch wirklich aus wie eine Kreidetafel... oder? Wie diese Technik funktioniert, kannst du auf den nachfolgenden Bildern sehen.

 

Meine verwendeten Farben sind: Saharasand, Aquamarin, Himbeerrot und Mango. Stempel aus den Sets: Hearts a Flutter, Klein aber fein und Itty Bitties (alle ab morgen erhältlich *freu*) den Hintergrund habe ich mit den Distressed Dots aufgehübscht, Framelits: Hearts a Flutter, Stanze: Boho-Blüten

und Kleines Etikett aus der sale-a-bration.

Die Tafel-Optik entsteht, wenn du ein Stück schwarzen Cardstock...
Die Tafel-Optik entsteht, wenn du ein Stück schwarzen Cardstock...
...mit dem Embossing Buddy (S.159 im Hauptkatalog, Art.-Nr.103083) "bepuderst"...
...mit dem Embossing Buddy (S.159 im Hauptkatalog, Art.-Nr.103083) "bepuderst"...
...und schon ist die Tafeloptik da.
...und schon ist die Tafeloptik da.

Dann bestempelst du deine Tafel...
Dann bestempelst du deine Tafel...
...wie du möchtest. Die weiße Linie und die Schleifchen habe ich mit einem weißen Gelstift gemalt.
...wie du möchtest. Die weiße Linie und die Schleifchen habe ich mit einem weißen Gelstift gemalt.
Ich habe noch einen kleinen Schwamm an die Seite gebammelt. Dazu stanzt du dir fünf Blüten aus. Zerknüllst die Blüten und klebst sie übereinander.
Ich habe noch einen kleinen Schwamm an die Seite gebammelt. Dazu stanzt du dir fünf Blüten aus. Zerknüllst die Blüten und klebst sie übereinander.

Natürlich dürfen bei mir die Banner nicht fehlen...
Natürlich dürfen bei mir die Banner nicht fehlen...
...und eine kleine Nachricht ;).
...und eine kleine Nachricht ;).
Gestempelt wird mit dem Craft Stempelkissen "Flüsterweiß"       (S.157 im Hauptkatalog, Art.-Nr.101731).
Gestempelt wird mit dem Craft Stempelkissen "Flüsterweiß" (S.157 im Hauptkatalog, Art.-Nr.101731).

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Und falls du möchtest kannst du mir ja mal ein Foto deines kleinen Werkes per Mail schicken. Würde mich sehr freuen...

So, nun läuft der Countdown für den Startschuss des Frühjahr/Sommerminis. In ein paar Stunden geht´s los. Du kannst dir dann hier den Katalog anschauen oder du schickst mir eine kurze Mail mit deiner Adresse und schon ist eines der Katalog-Schätzchen an dich unterwegs.

 

Bis bald, eure

Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0