CD-Verpackung

Ein liebe Kundin fragte nach der Anleitung für eine CD-Verpackung. Es sollte darin eine CD von "normaler Größe" Platz finden. Ich persönlich finde es immer sehr gut, wenn man solche oder ähnliche Verpackung aus der Größe eines DIN A4-Bogens erstellen kann, denn diese Papiere hat man schon mal eher daheim als die 30,5 x 30,5 cm Bögen.

So ist also diese Verpackung entstanden. Die genauen Maße findest du auf dem nächsten Bild. Falls dazu noch Fragen sind, melde dich bei mir.

Kurze Erläuterung zur Zeichnung.

- Nachdem du von einem DIN A4 Bogen einen 2,5 cm Streifen abgeschnitten 

  hast, hast du einen 18,5 x 29,7 cm Bogen.

- Dann falzst du von links nach rechts im Abstand von 12,5 * 13,5 * 26 * 27,1

  cm.

- Dann jeweils an den langen Seiten bei 1 und dann nochmal bei 2 cm falzen.

- Die gestrichelten Bereiche abschneiden bzw. mit der Kreisstanze 1 3/4 oder 

  der Stanze deiner Wahl eine "halbe" Stanzung an der oberen Kante setzen 

  Damit bekommt man die CD besser aus der Verpackung.

- Den kleinen Schnitt (rot gekennzeichnet) machen. 

- Dann die Klebestreifen anbringen, zusammenfügen und bebasteln.

So sieht der fertig zugeschnittene Bogen aus...
So sieht der fertig zugeschnittene Bogen aus...
...und so wenn alles verklebt ist!
...und so wenn alles verklebt ist!

Verschlossen habe ich die Verpackungen...
Verschlossen habe ich die Verpackungen...
...mit Magneten.
...mit Magneten.

Genauso kann man aber auch eine Schleife verwenden oder...
Genauso kann man aber auch eine Schleife verwenden oder...
...auch Klettverschlüsse (ohne Foto).
...auch Klettverschlüsse (ohne Foto).

Ich hoffe, Angela, du und alle anderen können etwas mit der Anleitung anfangen. Viel Spaß damit...

 

Bis bald, eure

Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0